Seniorennachmittag

Die Seniorenbeauftragten laden ein

Der nächste Weyherer Seniorentreff findet an Gründonnerstag, 17. April, im Gasthaus „Zum Löwen“ statt. Er beginnt um 12.30 Uhr mit einem Mittagessen, bei dem aus mehreren Gerichten – Wurstsalat mit Pommes, Rinderzunge mit Spätzle, überbackener Schafskäse, Kartoffeltaschen – ausgewählt werden kann. Später gibt es Kaffee und hausgebackene Kuchen. Neben dem geselligen Beisammensein wird gemeinsam an einige Gegebenheiten, Gewohnheiten, Abläufe im Alltag aus der Kindheit und Jugend erinnert, die heute – einige Jahrzehnte danach – fast in Vergessenheit geraten sind.

Mittagessen, Getränke und Kaffee erfolgt auf eigene Rechnung, der Kuchen wird gespendet.  Die Seniorenbeauftragten Alfred Hambsch und Thomas Herrmann freuen sich sehr, wenn möglichst viele an der Veranstaltung teilnehmen.

Damit sich das Löwen-Küchen-Team vorbereiten kann, wäre es sehr hilfreich, wenn Interessenten ihr Kommen frühzeitig bei Alfred Hambsch (Tel. 0160 9725 9849) anmelden.
Er unterstützt auch jeden, der Hilfe bzw. einen Fahrdienst für den Besuch benötigt.

Weyherer Weinpanorama 2025

Die Vorfreude wächst, die Spannung steigt: Das weithin bekannte und beliebte Weyherer Weinpanorama findet wie immer am ersten Mai-Wochenende statt, dieses Jahr ist das der 3. und 4. Mai!

Es wird schon schwer geplant und vorbereitet, damit es wieder rund um den Michaelsberg ein gelungenes Fest mit Wein, gutem Essen und viel Live-Musik wird. Also, Datum unbedingt notieren!

Zum Herunterladen: Flyer Weinpanorama 2025 als PDF

 

Fotos: Richard Zinken

Weyher gefällt mir