Ein Kreis tapferer Weyherer Gemeindemitglieder feierte trotz der hohen Temperaturen mit Jung und Alt den Familiengottesdienst zu Mariä Himmelfahrt an der Weinbergsmadonna im Hübühl. Pfarrer Nuding erinnerte daran, wie die Schutzmantelmadonna durch Norbert Ziegler vor vielen Jahren ihren Platz am Weingut gefunden hat und dankte sich bei Familie Meier für die Pflege des Ortes.
Traditionell wurden auch die „Würzwische“ geweiht: Der Strauß aus Kräutern, Wurzeln und Blumen, mit dem daran erinnert wird, dass in Marias Grab am dritten Tag nach dem Begräbnis statt des Leichnams duftende Blütenpflanzen sowie Heilkräuter vorgefunden wurden, enthält dabei in Weyher – so sagt man – auch immer „drei geklaute Nüsse“.
In der konstituierenden SItzung am 3. Juli wurde Reinhard Pross zum Ortsbürgermeister von Weyher vereidigt. Als 1. Beigeordneter wurde Johannes Bachtler gewählt, 2. Beigeordnete ist Gabriela Koch. Die weiteren neuen Gemeinderatsmitglieder sind:
Sophie Hundemer, Ruth Weindel-Hundemer,
Michael Weyland, Holger Konrad, Gerhard Lutz,
Stephanie Hanel, Martin Ziegler, Markus Weidmann, Dr. Thomas Herrmann, Werner Götz.
Es war richtig schön – und viel zu schnell vorbei: Die Weyherer Kerwe hat wieder gezeigt, wie gut unser Dorf gemeinsam Feiern kann. Feierlich eröffnet wurde sie von Weinprinzessin Franziska I. und dem Vorsitzenden des Freundeskreises der Freiwilligen Feuerwehr, Reinhard Pross. Viel Freude bereitete dann die Aufführung des Küferschlags durch die Weyherer Kinder, bevor die Kolpingkapelle wieder musikalische Unterhaltungsqualität und Durchhaltevermögen bewies und für einen langen, fröhlichen Abend sorgte.
Den Höhepunkt am Sonntag bildete nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück die Parade der Schlepperfreunde Weyher mit ihren besonderen Oldtimern. Und Montag klang die Kerwe dann gemütlich mit Saumagen und geselligem Beisammensein aus. Großer Dank gebührt der Freiwilligen Feuerwehr und ihrem Freundeskreis mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Feier nicht möglich wäre.